Ihr direkter Draht zu uns: 07305 919581
Ihr direkter Draht zu uns: 07305 919581

Die Geschichte unseres Unternehmens

Gegründet 1948 von meinem Großvater und inzwischen in der dritten Generation fortgeführt, hat sich das Aufgabenfeld und die Struktur unseres Betriebes mit den Jahren stark gewandelt.

Die ersten Jahre war das Unternehmen gerade mal 2 Mann stark und beschäftigte sich vor allem mit dem Erstellen von Hausanschlüssen für die damalige EVS (heute: Netze BW). Weil der Bedarf vorhanden war, folgten immer mehr Hausinstallationen und die Mitarbeiterzahl wuchs im Laufe der Zeit auf 3 Mitarbeiter an. Vor allem im landwirt-schaftlichen Bereich und bei den „Häuslesbauern“ gab es viel zu tun.

Mit der Übergabe des Betriebs an meinen Vater Ende der 80er-Jahre wurden auch die Geschäftsfelder mehr. Hinzu kamen vor allem die Datennetze und später die Photovoltaik-Anlagen. Wieder wuchs der Personalstamm, in der Spitzenzeit waren es 6 Mitarbeiter.

Seit 1991 bin ich im Betrieb dabei, seit 2012 auch Inhaber. Unsere Aufgabenfelder haben sich seit den 90er-Jahren nochmals stark erweitert und in manchen Bereichen auch gewandelt. Als größter Sprung kann die KNX-Gebäudesteuerung genannt werden, die wir seit 1996 erfolgreich einsetzen.

Mit inzwischen konstant 7 Mitarbeitern bearbeiten wir viele verschiedene Aufgabenfelder, von der einfachen Installation bis zu komplexen Gebäudesteuerungen mit Visualisierung. Unsere Mitarbeiter sind alle jung, hochqualifiziert und motiviert. Auch mein Vater und Senior-Chef unterstützt mit Fach- und Anlagenkenntnis unsere tägliche Arbeit.

Zu unseren Auftraggebern gehören private Kunden, große und kleine Firmen, Architekten, Bauträger, Kommunen, Ämter und kirchliche Institutionen.

Es würde mich sehr freuen, wenn wir auch Sie überzeugen können.

 

Ihr

Holger Hess

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Elektro Hess | Inhaber und Geschäftsleitung: Holger Hess

Anrufen

E-Mail

Anfahrt